Aktuelles

01.04.20 - 21:33

Simply LiveLiebe Facebook Community,

auch wir sind natürlich von der probenfreien Zeit aufgrund des Coronavirus betroffen. So ganz ohne Musik ist aber irgendwie dann auch doof, sodass wir uns entschlossen haben ein Lied für euch und uns aufzunehmen. So hat sich jeder mit seinem Handy und seiner Stimme gefilmt und wir haben es am Ende zusammengesetzt und zusammengeschnitten 🎺 🎵

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören in dieser Zeit & tut uns einen Gefallen, bleibt gesund und Zuhause, sodass wir uns demnächst auch nochmal live sehen können!

Vielleicht halten wir das "Social Distancing" dadurch etwas geringer 🥰

Liebe Grüße!
... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

01.04.20 - 8:41

Gemeinde WendenFrühjahrsputz abgesagt

Der für die nächsten 1 – 2 Wochen vorgesehene Frühjahrsputz in den Ortschaften der Gemeinde Wenden wird abgesagt. Die Gemeinde Wenden hat sich hierauf nach Rücksprache mit den Ortsvorstehern verständigt. In Zeiten von Corona machte es keinen Sinn, 30 – 40 Personen zusammen kommen zu lassen, um gemeinsam Müll und Unrat einzusammeln. Die Gefahr einer Ansteckung ist einfach zu groß. Vielmehr ist Vorsicht, Hygiene und Abstand halten angesagt. Ob der Frühjahrsputz später noch durchgeführt werden kann, ist noch offen. Wenn die Natur immer weiter fortgeschritten ist, macht eine solche Aktion weniger Sinn. Die Gemeinde Wenden wird zeitnah informieren.
... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

29.03.20 - 14:21

First Ladies HünsbornLeider, leider...

Liebe Freunde,

leider müssen wir das 61. Chorgemeindefest der Gemeinde Wenden für den 8./9. Mai 2020 absagen. Das Corona-Virus und die damit verbundenen Maßnahmen lassen leider keine andere Entscheidung zu.

Aber nachdem die Vorbereitungen schon fast abgeschlossen sind und die ganze Arbeit für alle Beteiligten nicht für die Katz sein soll, versuchen wir das Fest in den Herbst oder in das nächste Frühjahr zu verlegen. Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Uns ist bewusst, dass die Absage des Festes für viele in dieser Zeit nur eine Kleinigkeit ist.
Dennoch vielen Dank an alle, die nun völlig unkompliziert die Stornierungen ihrer Aufträge akzeptiert haben.

Wir möchten allen, die jetzt gerade überall dort tätig sind, um uns den Alltag weitestgehend zu ermöglichen, Danke sagen. Wir wünschen Euch viel Kraft, Geduld, gute Nerven und vor allem Gesundheit.

Wir hören und sehen uns.
... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

29.03.20 - 14:16

Event Team HünsbornWir haben einen neuen Termin gefunden...🥳

Alle bisher gekauften Karten behalten Ihre Gültigkeit.

Bis dahin schon mal alles Gute und bleibt gesund!
... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

21.03.20 - 16:42

Wendsche Kärmetze ... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

20.03.20 - 15:12

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde WendenDie aktuell herrschende Situation rund um den Coronavirus (Covid-19) verlangt von jedem Einzelnen viel. Die Ereignisse überschlagen sich Tag für Tag. Wir haben bewusst Abstand genommen, nicht nur unter unserer Kameraden und Kollegen, sondern auch von einer Berichterstattung über Covid-19.

Mit einer wichtigen Bitte richten wir - dass DRK OV Wenden, Malteser Hilfsdienst e. V. Wenden und die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wenden - uns nun an die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wenden und darüber hinaus.

Wir bleiben für Euch da! Bleibt Ihr für uns Daheim!

Diese große Aufgabe können wir nur gemeinsam bewältigen, indem WIR uns diszipliniert an die Vorgaben halten, die von der Bundes- & Landesregierung aber auch von unserer Gemeindeverwaltung, allem voran dem Bürgermeister, gegeben werden.

Hierbei geht es um mehr als das Wohl jedes Einzelnen!
Halten WIR zusammen und bleiben WIR gesund!

Weitere Informationen zum Coronavirus findet Ihr hier:

www.kreis-olpe.de/Quicknavigation/Startseite/Corona-Virus-%C3%9Cbersicht.php?object=tx,3123.5&Mod...

#WirfürWenden

#DeutschesRotesKreuz
#MalteserHilfsdienst
#FreiwilligeFeuerwehr

#stayathomechallenge
#flattenthecurve

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wenden
-Presse- & Öffentlichkeitsarbeit-

pressesprecher@feuerwehrwenden.de

www.instagram.com/feuerwehrgemeindewenden
www.facebook.com/FFWenden/
... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

19.03.20 - 9:07

Gemeinde Wenden ... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

Jetzt anrufen!
Navigation